Neuer Vorstand gewählt

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung (15.Januar 2019) wurde

Silke Schmidt

zur neuen 1. Vorsitzende des Fördervereins gewählt.


Als Kassenwart wurde Oliver Gekeler wiedergewählt.

 

Einladung Ausserordentliche Mitgliederversammlung

Liebes EXTRA-Mitglied,

wie Sie sicherlich bereits wissen, suchen wir einen neuen Vereinsvorstand.
Aus diesem Grund laden wir Sie hiermit ein, zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung
am 15. Januar 2019, um 20:00 Uhr im EXTRA-Raum der Grundschule.
Der einzige Tagesordnungspunkt ist die Wahl eines neuen Vorstands.

Falls sich kein neuer Vorstand findet, wird an diesem Abend die sofortige Vereinsauflösung (Liquidierung) beschlossen.
Dadurch würden der Schule zusätzliche und wichtige finanzielle Mittel wegfallen.
Wir bitten Sie daher um rege Teilnahme

Gerne können Sie uns bei Fragen vorab telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und
ein gesundes Jahr 2019.

Ehrenamtlicher Vorstand gesucht

Bei der anstehenden Mitgliederversammlung (November 2018) stehen Neuwahlen des Vorstandes an.
Die erste Vorsitzende Heike Stillebacher-Kühnbach, sowie der Kassenwart Oliver Gekeler stehen für die Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.
Die vakant werdenden Ämter müssen -um den Verein fortführen zu können- neu besetzt werden. Werden die Posten nicht besetzt, muss der Verein aufgelöst werden.
Wer Lust an interessanter Vereinsarbeit hat, bitte unter info@extra-ruebgarten.de melden.

 

die BeitritTsformulare für das SJ 2018/2019 sind online

Die Beitrittsformlure (Mitgliedschaft und Kernzeitbetreuung sowie AGB's Kernzeitbetreuung) sind online und können als PDF heruntergeladen werden.

die ersten AG-Termine für's SJ 17/18 stehen fest

Hier finden Sie unsere AG-Angebote...

 

die BeitritTsformulare für das SJ 2017/2018 sind online

Die Beitrittsformlure (Mitgliedschaft und Kernzeitbetreuung sowie AGB's Kernzeitbetreuung) sind online und können als PDF heruntergeladen werden.

MMV leasing GmbH / Koblenz spendet 1.000 EURO an extra

Wir bedanken uns bei der MMV Leasing GmbH / Koblenz für die großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro
www.mmv-leasing.de

Der gesamte Vorstand wurde im Amt bestätigt.

Der gesamte Vorstand stellte sich, bei der diesjährigen Mitgliederversammlung, zur Wiederwahl und wurde im Amt bestätigt.

einladung ordentliche  Mitgliederversammlung

Hier finden Sie die Einladung

 

die BeitritTsformulare für das SJ 2016/2017 sind online

Die Beitrittsformlure (Mitgliedschaft und Kernzeitbetreuung sowie AGB's Kernzeitbetreuung) sind online und können als PDF heruntergeladen werden.

 

Einladung zur SPIELSTRASSE am Dorffest Rübgarten

Die 3. Klasse der Grundschule lädt ein zur Spielstraße beim Dorffest am 9. Juli 2016.
Die Spielstraße findet von 16-19 Uhr in der Ortsmitte Rübgarten direkt neben dem Dorffest statt. Es gibt viele tolle Preise
zu gewinnen und fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Kinder freuen sich über viele Teilnehmer!

 

Rückblick auf den Vesperverkauf vor den Osterferien

Schon lange vor der großen Pause wurden am Montag von den Eltern die unterschiedlichsten Köstlichkeiten an Fingerfood in die Schule gebracht.

Unter dem Vordach des Eingangs, geschützt vor Wind und Wetter, bauten unsere fleißigen Helferinnen ein großes buntes Buffet auf.

 

Dann war es soweit und mit dem Klingeln zur großen Pause strömten die neugierigen und hungrigen Esser zum Büffet.

Es gab liebevoll angerichtete Obstspieße, tolle Fruchtbecher, leckere Pizzen, knusprige Hörnchen, saftige Gemüsekuchen, versteckte Würstchen und viele Leckereien mehr.

 

Was mit dem Klingeln folgte war ein großer RUN auf’s kalte Buffet:

 

Manche Kinder kauften gleich mehrere Stückchen auf Vorrat, andere standen lange da und betrachteten alles in Ruhe bevor sie eine Auswahl trafen. Manch einer zählte seinen mitgebrachten 50-Centstücke-Vorrat, das Rechnen begann und nicht nur einmal mussten die Helferinnen einem Kind hinterherrufen: „Halt, Du hast Dein Wechselgeld vergessen!“

 

Es gab eine solch große Vielfalt an Fingerfood, dass wir in der zweiten Pause um 12Uhr den Kindern die Reste kostenlos angeboten haben, sodass auch die letzten Krümel vom Buffet genüsslich verspeist wurden.

 

Wir sagen „Danke“!

 

Einen ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Bäcker und Bäckerinnen und auch den Helferinnen vor Ort für das Engagement, mit dem alle zum großen Erfolg unseres Vesperverkaufs beigetragen haben!

 

Für alle hungrige Esser (Kinder und Lehrerinnen) war der Vesperverkauf ein tolles Ereignis, das wir vor den Pfingst- und Sommerferien gerne noch einmal wiederholen möchten.

 

Die Schulkinder dürfen dann zu Beginn des neuen Schuljahrs gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen selbst entscheiden, welche Anschaffung von dem Erlös der Verkaufsaktionen getätigt werden soll.

 

Deshalb bitten wir auch weiterhin um Ihre tatkräftige Unterstützung!

 

Ihr Team vom EXTRA

 

Dringend!! Helfer für den Vesperverkauf gesucht!!

Für den ersten Vesperverkauf am 21.03.2016 suchen wir Helfer.

Hier gibt es weitere Infos zum Vesperverkauf


Wer Lust und Zeit hat bitte unter info@extra-ruebgarten.de melden.

 

Schnupper-Tennis-Camp

In Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Pliezhausen bieten wir ein Schnupper-Tennis-Camp an.

Das Camp ist gedacht als kleiner Tennis-Kurs für alle Kinder, die sich gerne einmal mit dem Racket und den gelben Filzbällen ausprobieren möchten und noch nicht aktiv spielen.

Termine, Detail und Anmledung kannst du hier herunterladen (Tennis-Camp ).

 

AG-Termine SJ 15/16 stehen fest

Hier finden Sie unsere AG-Angebote...

 

Neuer Vorstand gewählt

In der Mitgliederversammlung (19.11.2015) wurde

Heike Stillebacher-Kühnbach

zur neuen 1. Vorsitzende des Fördervereins gewählt.


Als Kassenwart wurde Oliver Gekeler wiedergewählt.

 

einladung ordentliche  Mitgliederversammlung

Hier finden Sie die Einladung

 

ANgebot für ag Oktober 2015 ist online

Hier finden Sie unsere AG-Angebote...

Einen guten Start ins neue Schuljahr 2015–16

Liebe Schul­an­fän­ger und Schü­ler,

wir wün­schen Euch allen einen guten Start in eure Schulzeit bzw. ein erfolgreiches Schul­jahr 2015–16.

 

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

chinesische Weisheit

 

Viel Spaß und Freude im neuen Schuljahr.

Aktualisierte BeitritTsformulare sind online

Die Beitrittsformlure (Mitgliedschaft und Kernzeitbetreuung sowie AGB's Kernzeitbetreuung) sind online und können als PDF heruntergeladen werden.

EINLADUNG RUNDER TISCH - FERIENBETREUUNG FÜR GRUNDSCHULKINDER

Weitere Infos unter Termine


Dringend!! Helfer gesucht!!

Für die Einschulungsfeier am 17.09.2015 suchen wir 4-5 Helfer für die Bewirtung sowie Muffinbäckerinnen für die Schulkinder.
Wer Lust und Zeit hat bitte unter info@extra-ruebgarten.de melden.

 

Extra SpendeT für die Schulbücherei

Der Förderverein EXTRA Kinder + Eltern + Schule Rübgarten e.V. wird mit einer Spende von 2.000 EUR weitere  Bücher für die Schulbücherei finanzieren.

 

Kurzbericht Spaziergang mit Märchenüberraschungen

Am 15.6. traf sich ein kleines, interessiertes Grüppchen Erst- und Zweitklässler am Backhaus mit der ortsbekannten Märchenerzählerin. Über mehrere Stationen gab es spannende, aufregende, anrührende und v.a.
bis dahin den Kindern unbekannte Märchen. Ein Genuss für die Ohren!
Doch es wurden noch andere Sinne angesprochen, der kleine Spaziergang entlang an blühenden Wiesen und blökenden Lämmern wurde noch mit Süßes aufgepeppt.
Nach 90 Minuten kehrten die Spaziergänger zurück an den Ausgangspunkt und tauchten damit aus der Märchenwelt  wieder auf. Alle waren anschließend ganz erfüllt von dem Märchenspaziergang!

Kurzbericht Pferde AG

Am 18.5. ließen zwei Haflinger die Herzen von sieben Pferdefreundinnen höher schlagen: Die Mädels durften sich abwechseln in der Fellpflege -es wurde hingebungsvoll unter der guten Anleitung der Pferdebesitzerin gestriegelt-, beim Hufe-Auskratzen assistieren und die Boxen misten und einstreuen. Ein Highlight war das Erklimmen der Pferderücken und das Verfüttern von Brot, das sich die Pferde genüsslich schmecken ließen.

Ein Dankeschön an die Pferdebesitzerin und an die AG-Begleiterin: jetzt haben diese sieben Rübgärtnerinnen das kleine Pferde 1x1 intus!!

ANgebote für ag's sind online

Hier finden Sie unsere AG-Angebote...

Schulbücherei

Ende 2014 wurde die neue Schulbücherei in der Grundschule Rübgarten eröffnet. Der Förderverein EXTRA Kinder + Eltern + Schule Rübgarten e.V. konnte durch einen Betrag von 1.000 EUR einen Großteil der Bücher mitfinanzieren.